World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.

 

Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt?
Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!

 

Wir suchen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung.


Office Manager (m/w/d) für den Standort Berlin


Was Sie erwartet:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus attraktive Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung sowie ein dynamisches und agiles Umfeld in einer international agierenden Organisation:

  • Ihre Hauptaufgabe besteht in der allgemeinen Büroorganisation und Terminkoordinierung unseres Standortes Berlin (Bürobelegung, Meetingräume)
  • Sie erstellen die Kassenabrechnung, bearbeiten Rechnungen und koordinieren die entsprechende Logistik (Büromaterialien und Technikbestand)  
  • Sie haben eine koordinierende Funktion mit anderen Bereichen (insb. Assistenzen) und Abteilungen (insb. Personal und IT)
  • Darüber hinaus unterstützen Sie personalrelevante Prozesse am Standort Berlin (Standort-Onboarding) und betreuen Gäste und Veranstaltungen
  • Auch gehört das Facilitymanagement für den Standort Berlin zu Ihren Aufgaben
  • Gelegentlich übernehmen Sie administrative Aufgaben für das Team Politik, inklusive das Führen von Sitzungsprotokollen
  • Die Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen mit gelegentlichen Dienstreiseaufenthalten in Berlin runden Ihren Aufgaben ab.


Was Sie mitbringen sollten:

Sie möchten Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr Engagement für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger PC-Office-Anwendungen sowie Administrationssysteme
  • Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Strukturierte Organisation und Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenes Wesen, Teamfähigkeit und Dienstleistungs-Orientierung
  • Flexibilität und Belastbarkeit


Das bieten wir an:

  • eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit, die die Welt für viele Kinder besser macht
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden pro Woche
  • ein herzliches und respektvolles Miteinander in einem großartigen und engagierten Team
  • flexibles und mobiles Arbeiten mit flachen Hierarchien
  • umfangreiche persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • attraktive Benefits wie Jobrad, Altersvorsorge und vieles mehr

 

Interessiert? Bewerben Sie sich gleich:  www.worldvision.de/jobportal


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung (Motivationsanschreiben mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) direkt online über unser Jobportal. Bei Fragen vorab hilft Ihnen Sandra Fischer (zukunft@worldvision.de) gerne weiter.